Gesunde Entfaltung auf allen Stufen

STAGES unterstützt bei der gesunde 
Entwicklung auf jeder Stufe.

Erfahre mehr....

...über das Modell STAGES

Bei Kindern ist die Entwicklung noch sehr offensichtlich. Bei Erwachsenen wird es schon schwieriger, Entwicklung zu bemerken und zu unterstützen.
STAGES unterstützt als  Landkarte des sich entfaltenden Bewusstseins.

...über unsere Kurse

Bewusstseinsentwicklung ist sehr komplex. In unseren Kursen vermitteln wir das Modell, unterstützen die eigene Entwicklung und durch das Gruppenfeld wird auch eigenen Mißinterpretationen des Modells entgegen gewirkt.

...über Deine Entwicklungsstufe

Da jeder alles auf auf Basis der eigenen Entwicklungsstufe versteht, ist eine objektivierte Verortung im STAGES-Modell die verlässliche Methode, um Dich in Deiner Entwicklung punktgenau zu unterstützen.

Evolutionär & Adaptiv

STAGES ist ein integral-basiertes Entwicklungsmodell, das die menschlichen Bewusstseinsstufen von der ersten Personenperspektive, der wir in Kleinkindern begegnen bis zu den spätestens erforschten Stufen der Entwicklung beschreibt.
Das Modell wurde von Terri O'Fallon entwickelt und basiert neben einer Dekade an eigener Forschung auf den Jahrzenten der Forschung von Jane Loevinger und Susanne Cook-Greuter. Kim Barta ergänzte psychosoziale Dynamiken aus Coaching und Therapie. STAGES wird permanent an aktuelle Forschungsergebnisse angepasst.


Praktisch anwendbar

STAGES ist mehr als eine Theorie. STAGES hat sich in einigen sehr unterschiedlichen Anwendungsfällen von Unternehmen über Bildung und Coaching bis hin zu Psychotherapie bewährt.  Es verändert die Art und Weise, wie Menschen sich selbst und ihre Beziehung zur Welt wahrnehmen.

Besonders erfolgreich wurde STAGES angewandt auf:

  • Psychotherapie
  • Coaching
  • Unternehmen
  • Bildung und Erziehung
  • Elternschaft
  • Spirituelle Begleitung

Besondere Vorteile

Umfassend: STAGES deckt viele Dimensionen der menschlichen Erfahrung ab.
Vorausschauend: Die Präzision des Modells erlaubt Klarheit  in Bezug auf den Schwerpunkt des Bewusstseins und bei Stufenübergängen.

Dynamisch: STAGES erkennt die dynamische Natur der menschlichen Entwicklung an und ist sehr gut und breit anschlussfähig, sowohl an Typologien,  Organisations- und Therapiemodelle und sogar mit spirituellen Traditionen. 

Umsetzungsstark: Ermöglicht sehr präzise Handlungen, um konkrete Ergebnisse zu erzielen.


Teilnehmerstimmen aus den STAGES Kursen

Eine offene Tür. Und eine Welt dahinter, in der wir Beeindruckendes entdecken. Neues. Entwicklung. Erkenntnis. Struktur. Heiko begleitet uns durch diese Tür und nimmt uns mit in die Welt der Ich – Entwicklung, doziert eloquent, präzise, facettenreich und mit viel Abwechslung und liefert die Informationen, den Dialog und aktiven Austausch der uns zu den Erkenntnissen bringt, die sich in uns allen spiegeln. Großartig!


Stephan Kennerknecht


Ihr seid ein tolles sich ergänzendes Team, das den verschiedenen Fragen gelassen und vielfältig Antworten bietet. Nicht festgefahren doch liebevoll vom eigenen Weg begeistert. Das strahlt ihr aus und habt daher das Talent zur Infektion. (ok zur Zeit vielleicht das Lieblingswort doch Ansteckung macht es auch nicht besser.)


Bettina Klein

Das Format aus Vortrag, Video-Analyse und Austausch (in der Gruppe sowie in Kleingruppen von 2-3 Teilnehmern) ist ganz hervorragend gewählt und umgesetzt. Heiko Veit vermittelt die Inhalte auf sehr anschauliche und be-greifbare Weise, so dass das Modell gut verständlich wird.


Guido Piaszenski


Der Stages Matrix Basisworkshop wurde dieses Jahr online und in deutsch veranstaltet. Ich bin sehr dankbar, dass der Workshop trotz der Coronakrise stattgefunden hat.

Ein "Daumen hoch" an Heiko Veit für den didaktisch und methodisch optimal aufgebauten Online-Workshop. Die komplexe Theorie konnte wunderbar in den sogenannten Breakout-Sessions praktisch vertieft werden. 


Babett "Betty" Walk


Möchtest Du mehr wissen?