Ganzheitliche Entwicklungsräume

Wenn es nur um kurzfristige Optimierung des Alten geht, sind wir die falschen Ansprechpartner.

Wir haben echte Zukunftstauglichkeit im Blick. Und nur dazu tragen wir bei.

Unter Berücksichtigung von Kontext und Kontinuum - wirksame Entwicklung.

UNSERE GRUNDANNAHMEN

Grundannahmen ermöglichen Orientierung und sind Basis für den Dialog hin zu einer gemeinsamen Grundlage für die Zusammenarbeit.

01

Menschenbild

Jeder Mensch ist in verschiedene Kontexte eingebunden und konstruiert seine Wirklichkeit aufgrund seiner aktuellen und früheren Erfahrungen – bewusst und unbewusst.

Jeder Mensch kann Denken, Fühlen, Entscheiden und Handeln und trägt daher Eigenverantwortung.

Menschen verhalten sich so, dass ihr Verhalten für sie Sinn ergibt und es ihnen dient.

Menschen können lernen, sich verändern und entwickeln.

02

Organisationsbild

Organisationen sind techno-soziale Systeme, die überleben, weil sie einer Umwelt dienen, indem sie ihr einen Wert schöpfen.

Organisationen organisieren sich selbst, um Wertschöpfung zu leisten.

Organisationen überleben langfristig, wenn sie auch zukünftig Wert schöpfen und die Wertschöpfung effizient genug ist.

Organisationen bilden eine Identität, die idealerweise bewusst gestaltet wird. 

03

daraus folgt 

Wir sehen Mensch und Organisation in Kontext und Kontinuum!

Wir unterstützen Organisationen darin, nachhaltig und überlebensfähig zum größeren Ganzen beizutragen.

Indem wir die Lernaufgaben der Organisation mit Klarheit, Struktur und Ordnung angehen, entsteht ein liebevoll-förderlichen Rahmen für Menschen!

Wir stärken Einzigartigkeit und unterstützen Entfaltung, ohne an Menschen zu zerren!

Wir arbeiten integral, mit möglichst wenig integraler Fachsprache!
Wir arbeiten prozessorientiert und nur dort, wo Momentum emergiert!
Wir nutzen Irritation gezielt und bewusst für Erkenntnisgewinn.

Unterschrift_Heiko

Unser Team

Heiko-Veit-Organisationsentwicklung-Entwicklungsbegleitung

Über Heiko Veit

Trusted Advisor, Awareness Wizzard, Tiefdenker

Ich gestalte Entwicklungsräume, um die richtigen Fragen zu stellen und wirksame Antworten zu finden. Um Ursachen zu beheben, statt Symptome zu bearbeiten. Um Transformation anzustoßen und Entwicklung zu begleiten.

Sowohl für Organisationen als auch für Menschen.

Top 6-Stärken nach Clifton Strength

01 Verbundenheit

Ich bin davon überzeugt, dass alle Dinge miteinander zusammenhängen. Ich glaube nicht an den Zufall und gehe davon aus, dass so ziemlich alles, was geschieht, irgendeinen Sinn ergibt.

02 Bindungsfähigkeit
Ich strebe enge Beziehungen mit anderen an. Ich erlebe eine tiefe Befriedigung, wenn ich mit Freunden zusammen hart an einem gemeinsamen Ziel arbeite.
03 Wissbegier

Ich habe ein großes Bedürfnis, zu lernen und mich kontinuierlich zu verbessern. Ich interessiere mich mehr für den Lernprozess als solchen als für das Lernergebnis.

04 Tatkraft
Ich setze Gedanken in die Realität um. Ich möchte die Dinge sofort anpacken, anstatt nur darüber zu reden.
05 Vorstellungskraft
Ich lasse mich faszinieren von Vorstellungen und Ideen. Ich bin in der Lage, zwischen scheinbar zusammenhanglosen Phänomenen Verbindungen zu sehen.
06 Strategie
Ich halte ständig Alternativen bereit. In jeder beliebigen Situation habe ich einen Blick für die relevanten Muster und Probleme.
Kerstin-Moser

Über Kerstin Moser

Digital Dynamo, Energetic Pathfinder, Milestone Achiever

In Entwicklungsprozessen unterstütze ich Menschen, Gruppen und Felder mit dem Fokus auf machbare operative Umsetzung. Dabei bringe ich meine feine Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit ebenso ein, wie meine Erfahrung in Mittelstand und Familienunternehmen.

Top 6-Stärken nach Clifton Strengths

01 Einfühlungsvermögen

Ich kann die Gefühle anderer nachvollziehen, indem ich mich in ihr Leben bzw. in ihre Lage hineinversetze.

02 Positive Einstellung
Ich kann andere mit meiner Begeisterung anstecken. Mit meinem Optimismus reiße ich andere mit.
03 Entwicklung
Ich erkenne und fördere das Potenzial anderer. Ich habe einen sicheren Blick für jede kleine Verbesserung und ziehen daraus meine Befriedigung.
04 Verbundenheit
Ich bin davon überzeugt, dass alle Dinge miteinander zusammenhängen. Ich glaube nicht an den Zufall und gehe davon aus, dass so ziemlich alles, was geschieht, einen Sinn ergibt.
05 Wissbegier
Ich habe ein großes Bedürfnis, zu lernen und mich kontinuierlich zu verbessern. Ich interessiere mich mehr für den Lernprozess als solchen als für das Lernergebnis.
06 Anpassungsfähigkeit
Ich schwimme gerne mit dem Strom. Ich lebe in der Regel im Heute und nehmen die Dinge, wie sie kommen, jeden Tag aufs Neue.

Partner und Netzwerke

Wir arbeiten mit mehr Menschen und Netzwerken zusammen, als hier aufgeführt sind. Mit diesen Links bieten wir einen Zugang zu herausragenden Entwicklungsmöglichkeiten.

Menschen und Gruppen, auf die man sich wirklich einlassen muss und darf.

Treya Silke Koch

Treya begleitet in erster Linie postkonventionelle Menschen und bildet seit vielen Jahren Coaches aus. Wir arbeiten in den Bereichen Organisationsentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Retreats und vor allem Professionalisierung von Coaches zusammen.
➔ Zur Website

Markus Wortmann - touch of art

Markus begleitet sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting. Ob mit Stift, Feder oder Schwert, immer bringt er seine besondere Form der Wahrnehmung ein. Wir arbeiten in der Weiterbildung intOE und in Organisationsentwicklungsprojekten zusammen.
➔ Zur Website

Fabian Beck

Fabian ist Partner für Strategie und Strategieumsetzung. Er hat Erfahrung in vielfältigen Unternehmen, von Start-Ups bis Konzernstrukturen. Wir arbeiten in der Organisationsentwicklung zusammen und sind gegenseitige Sparringspartner.

➔ Zur Website

bewusstes unternehmen

Neben der Leidenschaft für Organisationen, die gesund sind und in denen gesunde Menschen sich entwickeln und entfalten können, vereint uns auch die Freude an STAGES. In dem Bereich arbeiten wir auch intensiv zusammen.
➔ Zur Website

Global Learning & Exchange Network

Das GLEN ist eine internationale Lerngemeinschaft, der es um die Entwicklung besserer Methoden und Praktiken für Kollaboration in und zwischen Organisationen geht. Meine Freundschaft mit David Sibbet hat dort auch einen organisatorischen Platz.
➔ Zur Website

STAGES International

STAGES International ist ein weiterer internationaler Partner. STAGES International ist die Autorität für das STAGES-Modell und neben der Verbreitung von Wissen über Bewusstseinsentwicklung forschen wir auch gemeinsam in dem Bereich.

➔ Zur Website
Weitere Wege der Entwicklung - Jetzt Termin buchen

Es gibt noch weitere Wege der Entwicklung

  • Was dient Dir am meisten?
  • Wann ist was sinnvoll?
  • Was könnte ein guter Start sein?
Buche einen Infocall mit Kerstin im Kalender